Mit VeraCrypt je Volume 2 Laufwerke? Das ist die Lösung.

VeraCryptIch bin heute von TrueCrypt zu VeraCrypt gewechselt. Ich habe dazu für alle Laufwerke neue Volumes angelegt. Dennoch hatte ich nach dem Mounten jeweils 2 Laufwerksbuchstaben belegt.

Zunächst habe ich natürlich überall gesucht und jeden in Verdacht gehabt. Aber es war VeraCrypt. Und mit VeraCrypt habe ich das Problem dann auch beheben können.

Ich habe schlicht einmal auf dem zweiten, nicht gewünschten Laufwerk das Volume gemountet. Dann muss man leider neu booten, damit das Laufwerk wieder frei wird. Nachdem man dann aber das korrekte, gewünschte Laufwerk belegt hat, bleibt das vorab gemountete frei. Also alles wieder gut.

Ein Gedanke zu „Mit VeraCrypt je Volume 2 Laufwerke? Das ist die Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.