Google Buzz Tipps & Tricks
Montag, 15. Februar 2010 12:47
Kaum öffentlich und schon gibt es die ersten “geheimen” Tipps & Tricks
Selbst Erweiterungen für Firefox gibt es schon. Oder für Google Chrome. Und es ergibt schon Sinn, sich diese Tricks einmal anzusehen, so man denn zukünftig die Vorzüge von Buzz nutzen möchte. So war mir spontan nicht klar, wie man anderen folgt. Das ist ganz simpel, man lädt das Profil und dort gibt es einen sehr auffälligen blauen Button, mit dem man die Verfolgung starten kann. In meinem Fall wäre es http://www.google.com/profiles/vmoench
Wer Buzz nun noch gar nicht kennt, dem sei diese Video ans Herz gelegt: How Google Buzz Works
Ein paar Tricks:
Texte formatieren: Fettdruck erreicht man durch Sternchen vor und hinter dem Wort *Beispiel*. Kursiv wird ein Wort, mit tiefen Bindestrichen. _Beispiel_ Mit dem Bindestrich kann man durchstreichen -Beispiel-
Artikel per E-Mail: Man kann Artikel eintragen, durch den Versand einer Mail an buzz@gmail.com. Dies mus natürlich über den eigenen GMail-Account stattfinden. Praktisch ist dies, wenn man per Handy einen Eintrag vornehmen will.
- Die Nachricht muss im Betreff stehen, jeder Eintrag im Text wird ignoriert
- Angehängte Fotos werden zu Picasa Web Album übertragen, welches mit dem GMail-Account verbunden ist.
- Sie erscheinen dann im Album mit dem Namen “Buzz“
- Wichtig: Die gesendeten Artikel sind direkt öffentlich! (Kann man ändern)
Suchen in Buzz : Um die Artikel zu finden, die man kommentiert hat, trägt man “commenter:deineadresse@gmail.com” in das Suchfeld ein. Will man nur Artikel mit Bildern, Videos oder Links finden, trägt man has:image, has:video, or has:link in dieses Feld ein.
Google Buzz deaktivieren: Wer es nicht mag, der kann es in seinen GMail Account abschalten, ganz unten, ganz unauffällig: | Buzz deaktivieren |
Thema: 1) Tipps, 5) Webwerken | Kommentare (1) | Autor: Volker A Mönch
SnagIt und Evernote, zwei phantastische Programme, die es zu verheiraten gilt. Und dies ist sehr einfach auch ohne zusätzliche Installationen und ohne PlugIn zu realisieren.

Evernote liegt derzeit in einer Beta-Version 3.5.0.862 vor, die in einem verwendbaren Stadium ist. Da mir einige neue Funktionen sehr wichtig sind, wollte ich diese nun schon täglich nutzen. Jedoch es ist kurios, in manchen Fällen – und natürlich bei mir - endet die Installation der derzeit aktuellen Beta an dem Button [Next] bzw [Weiter]. Selbst der Support von Evernote weiß keine verlässliche Lösung. Jedoch kann man tricksen, dies geht unter Windows 7 so:
In einigen Jahren sehe ich meinen Artikel von heute vielleicht einmal wie folgt kommentiert: Seht ihr, das wurde prophezeit, doch keiner hat geglaubt, dass es sich derart massiv durchsetzen wird. Die Geschichten wiederholen sich, es passieren fundamentale Umbrüche, dies auch in Zeiten in denen man denkt, was soll da noch kommen, es ist alles entwickelt, wir haben alles was wir brauchen.
Die Frage nach einem guten Passwort stellt sich auch bei so hilfreichen Diensten wie
“Klassische Medien sind wie die Lautsprecheranlage in der Schule. Social Media ist der coolste Typ der Schule.”